Kommentare unserer Teilnehmer

Lisa Ludes, Ottweiler

Die Seminare waren immer sehr informativ und interessant gestaltet. Auch auf alle möglichen Fragen wurde geduldig und bis ins kleinste Details geantwortet. Ausserdem war die Athmosphäre immer sehr freundlich, sogar frundschaftlich, so dass ich die Zeit mit Euch allen sehr vermissen werde. Vielen Dank für die schöne Zeit, in der ich unglaublich viel gelernt habe!!!

Vicki Bachner, Delitsch

Der VMPT Kurs hat super viel Spaß gemacht. Die Themen waren abwechslungsreich und intensiv. Ich würde in folgenden Kursen gerne noch mehr über das Gefäß- und Lymphsystem lernen. Besonder gut fand ich, dass man am eigenen Hund arbeiten konnte, das erleichterte mir die Teilnahme am Kurs.

 

Claudia Dohnalek, Tostedt

Viel Input bei reichlich gutem Essen. Ein großes Kompliment an Prof. Maierl, der uns äußerst anschaulich die umfangreichen Anatomie-Grundlagen praxisnah vermitteln konnte. Auch darüber hinaus tolle Dozenten, familiäre Atmosphäre - mir wird die tolle Zeit zusammen fehlen!

Fazit: Ich fühle mich gut auf die Praxis vorbereitet, solide Grundlagen wurden vermittelt.

 

Eva Weiler, Dendesfeld

Ich bin sehr froh, dass ich so kurzfristig noch in den Kurs kommen konnte, obwohl meine Ausbildung noch nicht ganz abgeschlossen war. Ich hätte mir keinen besseren Kurs aussuchen können. Ich finde es toll, wie wir uns einbringen konnten und unsere vielen Fragen stellen durften. Ich werde den Kurs auf jeden Fall weiter empfehlen: Vielen Dank für die tolle Zeit mit Euch und vielen Dank für die Möglichkeit, einen solchen tollen Beruf in Zukunft ausüben zu dürfen!

 

Dr. Kirstin Häusler schrieb uns:

Am Kurs hat mir die lockere, aber dennoch professionelle Atmosphäre gefallen. Die Gruppe wuchs über die Dauer des Kurses zu eine `kleinen Familie´ zusammen. Intensives Lernen während des `Unterrichts´ und nette Gespräche in lockerem Ambiente in den Pausen wechselten sich ab.

Die Rehabilitation von Tieren habe ich zur meiner Hauptaufgabe gemacht, sodass sie einen überaus wichtigen Stellenwert in meinem Leben einnimmt. Es ist so schön Tier und Mensch gleichermaßen strahlen zu sehen, jeder auf seine Art natürlich, wenn die ihre Bewegungsfreude zurückerlangen. 

 

Dr. Corinna Wirtz schrieb uns:

Das VMPT Seminar hat mir sehr gut gefallen.Praxisnahes Lernen bei sehr guten Referenten in einer kleinen netten Gruppe und eine einmalige persönliche Betreuung,so macht Fortbildung Spaß.Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen und freue mich auf das Wochenende zum Thema Physiotherapie beim Pferd.

 

Anne Prütz schrieb uns:

Zur Ausbildung zum VMPT kann ich folgendes sagen: Ich habe es keine Sekunde bereut die Ausbildung gemacht zu haben. Auch wenn es manchmal anstrengend war, hat sich die investierte Zeit für mich absolut gelohnt. Heute betreibe ich die Physiotherapie sehr intensiv und bin stolz und glücklich wie viel Souverenität ich dabei gewonnen habe.

 

Jasmin Leuze schrieb uns:

Also ich finde die Ausbildung super, weil einmal nur Leute daran teilnehmen können, die schon Grundkenntnis in Anatomie usw. haben und das ist auch der Grund warum ich die Ausbildung echt gut fande, weil einfach auch viel medizinisches dabei ist und es dadurch zu mehr Verständnis der einzelnen Erkrankungen sowie wann und vorallem wie wende ich richtig die Physiotherapie an. Der Kurs ist intensiv und ich hatte danach nicht das Gefühl als wäre nur jede Therapieform nur kurz angeschnitten. Ich kann ihn nur jedem empfehlen. Auch unter dem Gesichtspunkt das die Bezeichnung "VMPT" geschützt ist! :D macht einfach mehr her, wie Tierphysio! :)

Mir hilft es extrem die Erkrankungen und Probleme bei den Erkrankungen am Bewegungsapperat die in die Praxis kommen zu verstehen und einzuschätzen. Ich habe jetzt im letzten jahr noch die Akupunktur für Groß- und Kleintiere(Beim Jean-Yves Guray, Jörg Bothe, Lydia Galka, falls dir die etwas sagen) gemacht und habe mich seit April mit der Physio und der Akupunktur selbstständig gemacht. :)

 

Astrid Sieger/Zülpich schrieb uns:

München: Anatomie pur. Verständlich. Lebendig.

Kelkheim: Herz-Kreislauf-System für jedermann. Super vorgestellt. Der Hund in der Bewegung: klar und einprägsam.
Die Unterbringung war vom allerfeinsten.

Babenhausen: Zur Theorie gesellt sich die Praxis.
Keine Frage blieb unbeantworet.
Das Laufband im Hotel eignete sich hervorragend für die Vorführung.:)

Alles in allem kann man sagen: Die Fortbildung ist toll. Die Betreuung ist erstklassig.
Fachlich blieb für mich kein Bereich offen. Ich fühlte mich gut aufgehoben und kann diese Fortbildung nur jedem empfehlen.

 

Nicole Leube schrieb uns:

Die Vorlesungen sind mit einer sehr großen Anzahl an Bildern gespickt, die die jeweiligen Themen veranschaulichen und den derben Brocken Theorie nicht trocken erscheinen lassen. Die Referenten sind spitzenklasse! Auch an praktischen Übungen wird nicht gespart. Die Seminare sind sehr lehrreich und machen dazu auch jede Menge Spaß. Arbeit mit Mensch und Tier - echt toll!

Termine 2020/2021

Die Termine für den Kurs 2020/2021 sind online!

Die Daten finden Sie hier >>

Termine 2019/2020

Die Termine für den Kurs 2019/2020 sind online!

Die Daten finden Sie hier >>

Unsere Kurse

Kurs 2020/2021
A4_Flyer_VMPT_dt_2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Become internationally accepted:

Certified Canine Rehabilitation Practitioner (CCRP)


Hier geht es zur Europäischen Vereinigung (VEPRA):